Zum Inhalt springen


urmensch24.de -Notizen aus Steinheim im Bottwartal- -


“kein freier Parkplatz zwischen Marktstrasse und Murrinsel…!

so eine aufgeregte Passantin an diesem schwüler Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr beim Steinheimer Martkplatz.! Das Eiscafe war zwar gut besucht, aber nicht überfüllt, daran konnte die Parkplatzknappheit nicht liegen!

Die Martinskirche war bis auf den letzten (Not-)Sitz voll besetzt! Konfirmation? Weihnachten? Fehlanzeige! Gut 25 stimmgewaltige Herren (mit Dame, Nicole Haag an der Orgel) hatten viele Fans des Chorgesangs in die Stadtmitte gelockt! Auch gesangsbegeisterte aus anderen Steinheimer Chören wurden auf den Zuschauerrängen gesichtet! 140 Jahre MGV Concordia, dazu als Gaststars Gretl & Franz! Ein geistliches Konzert in der Kirche zu geben hatte sich der Männgesangverein vorgenommen! Das sei eine große Herausforderung für den Chor, so Vorstand Hörpel in seiner Begrüßung, 4 Monate harte “Probezeiten” liegen zurück. Insbesondere die Spirituals zum Schluß des Programms gestalteten sich für den Chor als äußert anspruchsvoll, so Chorleiter Ingo Sautter in seiner Anmoderation. Bei “Himmel sei fröhlich… Erde freue dich” war die Begeisterung der Chorsänger zu spüren, bis zum “Halleluja” als Finale furioso! Die Sänger ernteten Standing Ovations vom applaudierenden Publikum!

Besucher Jubiläumskonzert 140 Jahre MGV-Concordia Martinskirche    

Teilen!

« Gelungene Wortschöpfung: – …dieses Fest gibt es nur alle 10 Jahre….28./29.5.2011 »

Info:
“kein freier Parkplatz zwischen Marktstrasse und Murrinsel…! ist Beitrag Nr. 809
Author:
urmensch am 22. Mai 2011 um 20:47
Category:
Begegnungen
Tags:
, ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Kommentar-RSS: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar