Stadtentwicklungskonzept im Rahmen von iST30 liegt vor!

Ergebnis Stadtentwicklungskonzept

Ergebnis Stadtentwicklungskonzept

Jetzt liegt er also vor! Der Katalog aus dem Steinheimer Stadtentwicklungskonzept!

Der Maßnahmenkatalog mit der Nummer 0 und 5 Bereiche:

1. Demografie
2. Einzelhandelskonzept
3. Stadtplanung
4. Mobilität
5. Energie- und Klimaschutz

Im Maßnahmenkatalog sind alle erfassten Maßnahmen (ca. 70 Einzelpunkte) aufgeführt und mit 1 oder 2 priorisiert, zusätzlich sind die möglichen Initiatoren und Akteure (z.B. Planungsbüro, Verwaltung) benannt.

Nach überschlägiger Betrachtung des Katalogs konnte ich noch nicht erkennen,

1. nach welchen Kriterien die Priorisierung erfolgt ist und

2. wer sie vorgenommen hat (Planer? Verwaltung? Gemeinderat?) und

3. wie zu zukünftige Arbeit am Stadtentwicklungskonzept ausgestaltet wird.

Die öffentliche Gemeinderatssitzung am vergangenen Mittwoch hat zur Erhellung dieser Fragen wenig beigetragen. Nun, vielleicht ist bei der öffentlichen Vorstellung am kommenden Mi. den 23.7.14 um 19 Uhr in der Realschule darüber mehr zu erfahren. Ich bin gespannt, wie die Bürger die Konzeptvorstellung aufnehmen, schließlich geht es um ihre Stadt!

Die nächsten Tage werde ich an diese Stelle noch Detailmaßnahmen aus dem Gesamtkonzept vorstellen.
Der Maßnahmenkatalog

 

Teilen!